Das begehrte 9-Euro-Ticket erhältst du seit dem 23.5. auch in MOOVME.

Bitte beachte: auch wenn das Ticket bereits ab dem 23.5. im Vorverkauf in MOOVME erhältlich ist, gilt es trotzdem (frühestens) erst ab dem 1. Juni!

WICHTIGE HINWEISE:

Wir empfehlen, sich beim Kauf des 9-Euro-Tickets in der App zu registrieren. Im Falle eines Verlusts oder technischen Defekts des Handys bleibt das Ticket so trotzdem weiter erhalten. Für unregistrierte Nutzer*innen kann das 9-Euro-Ticket nicht erstattet werden.

In MOOVME gekaufte 9-Euro-Tickets können NICHT AN ANDERE PERSONEN VERSENDET WERDEN! Nur direkt in der App MOOVME angezeigte Tickets sind gültig. Screenshots, auch von gültigen Fahrausweisen, berechtigen nicht, Beförderungsleistungen in Anspruch zu nehmen und werden als ungültiger Fahrausweis gewertet. Beachten Sie hierzu bitte die AGB.

  • Das begehrte 9-Euro-Ticket erhältst du ab dem 23.5. direkt im Menü unter „Ticket“

Bitte beachte: auch wenn das Ticket bereits ab dem 23.5. im Vorverkauf in MOOVME erhältlich ist, gilt es trotzdem (frühestens) erst ab dem 1. Juni!

  • Wähle unter „Örtliche Gültigkeit“ das „9-Euro-Ticket – deutschlandweit“ aus (es wird gleich als Erstes angezeigt)
  • Wähle unter „Ticketkategorie“ → „9-Euro-Ticket“
  • Wähle anschließend aus, für welchen Monat du das Ticket kaufen möchtest (Juni, Juli oder August)
  • Anschließend werden dir alleTicketinformationen angezeigt
  • Du kannst das Ticket nun in den Warenkorb legen und den Kaufprozess abschließen

Wichtiger Hinweis:

Wir empfehlen, dich für den Kauf des 9-Euro-Tickets in der App zu registrieren. Solltest du dein Handy verlieren oder es kaputt gehen, bleibt das Ticket so trotzdem weiter erhalten (in deinem Account gespeichert).

Für unregistrierte Nutzer*innen kann das 9-Euro-Ticket in solch einem Fall leider nicht erstattet werden.