Wir erklären dir in wenigen Schritten, wo du dein Abo (z.B. ABO Flex), deine BahnCard oder deine Wochen- oder Monatskarte in MOOVME angeben kannst:

  • Wähle über die Verbindungsauskunft deine gewünschte Verbindung
  • Klicke auf die Verbindung, um die Verbindungsdetails zu sehen
  • Hier werden dir unten zwei Buttons angezeigt: „Direkt zum Ticket“ und „Ticketangebot anpassen“
  • Klicke auf „Ticketangebot anpassen“

Hier sind bereits einige Angaben vorausgewählt, welche du anpassen kannst. Um z.B. dein Abo zu hinterlegen, gehe wie folgt vor:

  • Klicke auf das kleine, graue Rädchen, welches neben „Reisender 1“ erscheint

 

  • Um dein ABO Flex anzugeben, klicke bitte bei „Besitzen Sie ein MDV ABO Flex?“ auf „ja“
  • Um dein Abo / deine Wochen- oder Monatskarte anzugeben, wähle bitte bei „Besitzen Sie eine Zeitkarte“
  • Entweder: „ja, eine Zeitkarte für den gesamten Verbund“
  • Oder: „ja, eine Zeitkarte für folgende Tarifzonen“ (wähle hier dann bitte die Tarifzone(n) aus, für die du bereits ein Abo / Wochen- oder Monatskarte besitzt)
  • Klicke dann auf „Weiter“ 
  • Deine Zeitkarte / dein Abo ist nun hinterlegt