Es haben uns einige Anfragen erreicht, wo genau ihr z.B. euer Abo (auch ABO Flex), eine BahnCard, eine Wochen- oder Monatskarte angeben könnt. Seit dem letzten Update ist dies nun auch in MOOVME möglich und hier wollen wir euch zeigen, wo genau ihr diese Angabe machen könnt:

  • Wähle über die Verbindungsauskunft Deine gewünschte Verbindung
  • Klicke auf die Verbindung, um die Verbindungsdetails zu sehen
  • Hier werden Dir unten zwei Buttons angezeigt: „Direkt zum Ticket“ und „Ticketangebot anpassen“
  • Klicke auf „Ticketangebot anpassen“

Hier sind bereits einige Angaben vorausgewählt, welche Du anpassen kannst. Um z.B. Dein Abo zu hinterlegen, gehe wie folgt vor:

  • Klicke auf das kleine, graue Rädchen, welches neben „Reisender 1“ erscheint

 

  • Um ein ABO Flex anzugeben, klicke bitte bei „Besitzen Sie ein MDV ABO Flex?“ auf „ja“
  • Um ein Abo, eine Wochen- oder Monatskarte anzugeben, wähle bitte bei „Besitzen Sie eine Zeitkarte“
  • Entweder: „ja, eine Zeitkarte für den gesamten Verbund“
  • Oder: „ja, eine zeitkarte für folgende Tarifzonen“ (wähle hier dann bitte die Tarifzone(n) aus, für die Du bereits ein Abo / Wochen- oder Monatskarte besitzt)
  • Klicke dann auf „Weiter“ 
  • Deine Zeitkarte / Dein Abo ist nun hinterlegt