Seit dem 8. Dezember ist ein Update für MOOVME verfügbar. Mit dem Update ist es nun möglich, Dein Fahrgast-Profil zu speichern, so dass Du z.B. vorhandene Wochen- und Monatskarten oder Abos nicht immer wieder neu eingeben musst.

Mit dieser Anleitung (anhand eines Beispiels für Tarifzone 110 für den Schnellkauf) zeigen wir Dir, wo Du diese Einstellung vornehmen kannst.

  • Gib Start und Wunschziel in der Verbindungsauskunft an
  • Alle möglichen Verbindungen werden Dir nun angezeigt
  • Klicke auf die Verbindung Deiner Wahl – alle Details werden Dir nun angezeigt
  • Wähle „Ticketangebot anpassen“
  • Klicke nun auf das kleine Zahnrad rechts, um Deine vorhandene Wochen- oder Monatskarte oder ein Abo anzugeben
  • Wähle nun bei „Besitzen Sie eine Zeitkarte?“ → „Ja,…
  • Gib die Tarifzone an, für die Du eine Wochen- oder Monatskarte (oder ein Abo) besitzt

Hinweis:

An dieser Stelle kannst Du auch ein vorhandenes ABO Flex angeben.#

  • Klicke nun auf „Fahrgast-Profil speichern“
  • Es erscheint nun der Hinweis, dass Dein Profil gespeichert wurde

Um Dein Fahrgast-Profil für die Verbindungsauskunft und den Ticketkauf zu hinterlegen, gehe nun wie folgt vor:

 

  • gehe zurück zur Verbindungsauskunft und klicke auf das Zahnrad-Icon oben rechts (unter Deinem eingegebenen Wunsch-Ziel)

Du bist nun im Bereich „Verbindungs-Optionen“. Hier kannst Du verschiedene Angaben zu den ausgegebenen Verbindungen machen (z.B. welche verkehrsmittel Dir angezeigt werden sollen, oder wieviele Umstiege die Verbindungen haben sollen, die die angezeigt werden).

 

  • Scrolle hier nun zum Auswahlpunkt „Anfrage mit Fahrgastprofil“
  • Hier erscheinen die gespeicherten Fahrgast-Profile
  • Wähle das gewünschte Profil aus und klicke auf „Fertig“
  • Unter der Start- und Zieleingabe erscheint nun ein Hinweis darüber, welches Fahrgast-Profil Du bei „Optionen“ hinterlegt hast
  • Mit dem Klick auf „Zum Ticketangebot“ werden Dir nun aufgrund Deines gespeicherten Profils entsprechend ermäßigte Preise angezeigt

Wenn Dein Profil in der Verbindungssuche vorausgewählt ist, wird dieses auch direkt bei der Funktion „Tarifangebot anpassen“ verwendet, so dass Du hier nicht zusätzlich nochmal alles angeben musst.

Oben wird Dir das verwendete Profil angezeigt. Die verschiedenen Angebote sind aufgrund Deines Fahrgast-Profils entsprechend ermäßigt.