Registrierung in MOOVME in einfachen Schritten erklärt:

Zunächst einmal: du kannst MOOVME generell ohne Registrierung nutzen. Allerdings empfehlen wir, dich in MOOVME zu registrieren, damit im Falle von Verlust oder Defekt deines Handys, Tickets – wie z.B. Wochen- oder Monatskarten nicht verloren gehen. Diese sind nämlich im Falle einer erfolgten Registrierung in deinem Nutzerprofil hinterlegt.

Möchtest du allerdings das Deutschlandticket ab dem 1.5. in MOOVME nutzen, dann ist eine Registrierung zwingend erforderlich. Da es sich beim Deutschlandticket um ein Abonnement handelt, werden deine Kundendaten aus dem Abo-Antrag hinterlegt, um das Ticket richtig anzeigen zu können.

Du hast zwei Möglichkeiten, dich in MOOVME zu registrieren und zu authentifizieren:

 

Über „Einstellungen“

→ klicke hierfür auf das Menu (≡) links oben, danach auf »Einstellungen«

→ klicke im nächsten Schritt auf »Ticketeinstellungen«

→ klicken nun auf »E-Mail« im hervorgehobenen Feld

→ klicken auf »KOSTENLOS REGISTRIEREN« und folge den Anweisungen

 

Wichtiger Hinweis: wenn du dich für das Deutschlandticket in MOOVME registrierst, dann muss die E-Mailadresse hier die Selbe sein, die du im Abo-Antrag für das Deutschlandticket angegeben hast. Nur so können die Daten zusammengeführt und das Abo auch angezeigt werden.

 

 

Über „Meine Tickets“

→ gehe wieder über das Hauptmenu (≡) auf den Button »Meine Tickets«

→ klicke rechts oben auf das Personen-Symbol

→ klicke nun auf »E-Mail« im hervorgehobenen Feld

→ klicken auf »KOSTENLOS REGISTRIEREN« und folge den Anweisungen

 

Wichtiger Hinweis: wenn du dich für das Deutschlandticket in MOOVME registrierst, dann muss die E-Mailadresse hier die Selbe sein, die du im Abo-Antrag für das Deutschlandticket angegeben hast. Nur so können die Daten zusammengeführt und das Abo auch angezeigt werden.

Du hast dein Passwort vergessen?

Für die Anmeldung, nach erfolgreicher Registrierung, wird in der App sowie am MOOVME-Ticketportal „TICKeos“ ein Passwort verwendet. Hast du dieses Passwort vergessen, kannst du es selbst zurücksetzen.

Im MOOVME-Tickteshop oder den Einstellungen wird dir unter „Anmelden“ die Option „Passwort vergessen“ angezeigt. Über diese Option erhältst du die Möglichkeit, ein neues Passwort festzulegen. Dazu erhältst du einen Link zu einer Webseite, auf der du dein neues Passwort festlegen kannst.

INFOS ZUM DEUTSCHLANDTICKET

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

FAQ